Hier fehlt ein Bild

Medizinische Angebote

Bei uns sind Sie in besten Händen für alle Bereiche der Frauenheilkunde, Prävention und Gesundheitsvorsorge.
Auf Grund langjähriger Erfahrungen als Oberärztin in verschiedenen Krankenhäusern können wir folgende Beratungen, Abklärungen und Therapien anbieten:
  • Brusterhaltung auch in schwierigsten Situationen
  • Gynäkologische Vorsorgeuntersuchung
  • geplante Schwangerschaft, Vorbereitung auf eine Schwangerschaft
  • Feststellung oder Ausschluss einer Schwangerschaft
  • Schwangerschaftskontrollen, Ultraschalldiagnostik, inklusive Farbdopplersonografie bei Risiko-Schwangerschaften
  • Betreuung von Risikoschwangerschaften (Diabetes mellitus, Frühgeburtsbestrebungen, ältere und besonders junge Mütter, Nieren- und Hochdruckerkrankungen)
  • Ultraschalluntersuchungen von Gebärmutter, Eierstöcken, Blase
  • Abklärung bei unerfülltem Kinderwunsch
  • Biologische Kinderwunschsprechstunde
  • Brusterkrankungen, Brustkrebs einschließlich Ultraschall der Brust (Mammasonografie)
  • Zyklusstörungen, Blutungsstörungen
  • Wechseljahrsbeschwerden
  • Verhütungsmethoden einschließlich Einlage von Intrauterin-Pessaren ("Spiralen")
  • Blasenschwäche
  • Impfungen (Hepatitis, Röteln, Grippe und andere)

Teenager-Sprechstunde

• In der Teenager-Sprechstunde lädt Dr. Perl junge Mädchen ein, sich mit der Mutter oder einer Freundin gemeinsam zur Beratung anzumelden. Sie werden vertraut gemacht mit den Untersuchungsmethoden. Oft kann eine erste Ultraschalluntersuchung durch die Bauchdecke erfolgen (möglichst mit gefüllter Harnblase). Sie können in vertrauter Runde alle sie interessierenden Fragen stellen. Gynäkologische Untersuchungen sind meist nicht gleich erforderlich, werden auf Wunsch aber gerne durchgeführt.

Belegtätigkeit

• Im Belegsystem stehe ich Ihnen als die persönliche Fachärztin zur Verfügung. Während des stationären Aufenthaltes in der St. - Anna Klinik Bad Cannstatt bin ich ihre einzige und ständige ärztliche Ansprechpartnerin (Ortsabwesenheit ausgenommen). Dies ist besonders wichtig auch bei Geburten, wo ich Ihnen ebenfalls jederzeit zur Verfügung stehe. Weiteres siehe Belegarzttätigkeit

Allgemeiner Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass der Versicherungsschutz der gesetzlichen Krankenkassen nur für "medizinisch notwendige" Leistungen besteht. Die moderne Medizin bietet darüber hinaus zahlreiche empfehlenswerte und sinnvolle Zusatzleistungen an, die nicht im Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenversicherung erhalten sind. Auf Wunsch kann ich diese Leistungen anbieten. Die Kosten für diese individuellen Gesundheitsleistungen dürfen nicht zu Lasten Ihrer Krankenkasse erbracht werden und müssen deshalb von Ihnen auf der Basis der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) übernommen werden. Nähere Informationen zu diesen IGeL-Leistungen (Individuelle Gesundheitsleistungen) erhalten Sie auf Anfrage in der Praxis.